Fotoreportage

für Events, Filmpremieren, Konferenzen, Preisverleihungen, Seminare, Tagungen, Workshops, etc.

Die Art einer Veranstaltung, ihre Ausstattung, Beleuchtung, Location und Gäste tragen maßgeblich zu ihrer Atmosphäre bei und verleihen ihr einen individuellen Charakter. Aufgabe einer Fotoreportage ist es daher, nicht nur den Ablauf einer Veranstaltung sachlich zu dokumentieren, sondern auch deren einzigartige Stimmung und Emotionen durch ausdrucksstarke Eventfotos darzustellen. Dies ermöglicht den Gästen und Teilnehmern ein nachhaltiges Erleben der Veranstaltung und gibt auch allen anderen einen umfassenden Einblick in das Gesamtereignis.

Um diese Wirkung zu erzielen und sich inhaltlich und optisch von banalen Schnappschüssen abzuheben, bedarf es der auf langjähriger Erfahrung beruhenden Fähigkeit, den richtigen Moment zu antizipieren und so wichtige Momente einzufangen, nah am Geschehen zu sein und dennoch unaufdringlich und diskret zu bleiben, außergewöhnliche Perspektiven zu finden sowie innovative Ideen mit technischem Know-how zu verbinden, um den Fotos einen unverwechselbaren, den spezifischen Anforderungen einer Veranstaltung angepassten Look zu verleihen.

Um ein optimales Ergebnis für Sie zu gewährleisten, erstellen wir im Rahmen der Fotoreportage eine abwechslungsreiche Motivauswahl mit interessanten Blickwinkeln, kreativen Spielereien mit Bewegung und Licht sowie umfangreichen Bildausschnitten von der Totale bis zum Detail. Gerne laden wir Sie in diesem Zusammenhang auch zu einem Blick in unsere Galerie ein.

(klicken Sie auf ein Thumbnail um das Foto vergrößert zu sehen)

Kosten

Die aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Um Ihnen einen besseren Überblick über zu erwartenden Kosten für das Fotoshooting zu geben, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot, das Ihre Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt.

Zur Erstellung eines möglichst aussagekräftigen Angebotes und um besser planen zu können, wären folgende Informationen für uns relevant….

Wann findet die Veranstaltung statt?

Wo findet die Veranstaltung statt?

Wie viel Zeit ist für die Fotoreportage eingeplant?

Was soll fotografiert werden? 

Wer soll fotografiert werden?

Wofür werden die Fotos benötigt?

Wann werden die Fotos benötigt?

Sofern bekannt, können Sie uns diese Informationen auch im Zusammenhang mit der Terminanfrage zur Verfügung stellen.

Grundgebühr - 200 Euro

• Vorgespräch in unserem Fotostudio, telefonisch, per Mail oder Videocall

• Fotoshooting on Location (Anfahrt ist bis 15km von unserem Geschäftssitz inklusive)

• bis zu zwei Stunden Shootingzeit

• alle Fotos als Dateien

• professionelle Optimierung der Fotos (Helligkeit, Farbe, Bildausschnitt, etc.)

• zusätzliche Shootingzeit – 100 Euro pro Stunde

• zusätzlicher Fotograf – 100 Euro pro Stunde

• Anfahrt bei mehr als 15km – 0,50 Euro pro Kilometer

• Vorgespräch am Aufnahmeort mit Locationbesichtigung – nach Absprache

• gewerbliche Nutzungsrechte – 200 Euro

• Bereitstellung der Fotos innerhalb von 24 Stunden – 100 Euro